top of page
Unique Personal Training Markus Mink mit zufriedenem Unternehmer

MEIN WERDEGANG

Ich bin 1987 in Engen geboren und anschließend überwiegend in Singen und Umgebung aufgewachsen. In Singen habe ich mit 7 Jahren angefangen Fußball zu spielen. Ich durchlief als Schüler Auf- und Abstiege. Mit steigender Reife kam auch mehr Erfolg in der Schule. Nach einer Ausbildung zum Mechatroniker holte ich mein Abitur nach, weil ich einfach mehr wollte als mit den immer gleichen Maschinen zu arbeiten. Nach dem Abitur studierte ich Sportwissenschaft an der Universität Konstanz mit Nebenfach Psychologie. Parallel dazu schloss ich einige private Ausbildungen im Gesundheitssektor ab. 
2015 begann meine Selbstständigkeit als Personal Trainer und ich liebe meinen Beruf. Jeder Tag bringt andere Herausforderungen mit sich und zufriedene Klienten erfüllen mich und treiben mich weiter an.

LEIDENSCHAFTEN

Nach wie vor gehört Sport und Spiel zu meinen größten Leidenschaften - wie sollte es auch anders sein. Neben Fussball und Fitness spiele ich gerne Badminton und Golf. Dadurch kann ich bei jedem Wetter und in jeder Jahreszeit etwas tun, was mich befriedigt.

Eine weitere Leidenschaft ist das Essen. Vor allem gegrilltes Rindfleisch ist für mich immer ein Genuss, auch wenn es aus gesundheitlicher Sicht sicher bessere Lebensmittel gibt - es schmeckt einfach herrlich.

 

Meine Arbeit ist ebenfalls eine Leidenschaft. Ich liebe was ich tue und es gibt für mich, keine größere Befriedigung als das Dankeschön meiner Klienten.

Unique Personal Training Markus Mink beim Fussball spielen
Markus Mink möchte sich den Traum vom Flug in Kampfjet erfüllen

TRÄUME UND VISIONEN

Mein größter Traum ist es in einem F-16 Kampfjet mitzufliegen. Kampfjets faszinieren mich seit meiner Kindheit.

Der Speed, der Lärm, und die Wendigkeit begeistern mich.

Auf der Straße erfreue ich mich immer über alte Sportwagen. Irgendwann selbst solch ein tolles Fahrzeug zu besitzen wäre genial. 

Ein Porsche 356 zum Beispiel.

Eine weitere Vision ist der Aufbau von Personal Training Studios in der Schweiz. Ich möchte mein einzigartiges Konzept standardisieren um indirekt mehr Menschen helfen zu können.

Ich wünsche mir, bald auch privat, in der Schweiz zu leben.

bottom of page